Grünkohlessen des Lions Club Frankenberg

Einmal pro Jahr Grünkohlessen

Seit 2004 laden wir im Februar des Jahres zahlende Gäste zum Grünkohlessen in die festlich hergerichtete Frankenberger Rathausschirn ein. Die Lions übernehmen frei nach dem Motto "we serve" die Bedienung und Bewirtung der Gäste. Die besondere Atmosphäre und die interessanten, meist auch amüsanten Festvorträge haben das Grünkohlessen zu einem festen Ereignis im Frankenberger Veranstaltungskalender gemacht. Unser Dank gilt der DRK-Bereitschaft Frankenberg, die das leckere Essen zubereitet und dafür sorgt, dass unsere Gäste nicht im Kalten sitzen müssen.

Grünkohl 2024

Grünkohlessen am 3. Februar 2024 in der festlich geschmückten Rathausschirn.

Der Einladung zu unserer Veranstaltung zum Grünkohlessens sind wieder viele Gäste gefolgt. Es war wieder für alle Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung.

Die Servicemannschaft war wieder gut vorbereitet und bestens gelaunt. | Bild: W.Klawe
Der Gastredner Prof. Dr. Franke mit unserer Präsidentin Petra Wollbold-Meyer | W.Klawe
Die glücklichen Gewinner der Eiswette. | Bild:W.Klaw

Grünkohlessen LC Frankenberg 2023

Grünkohlessen am 4.02.2023 im Rathausschirn. Mit einem Lächeln serviert.

Grünkohlessen im Februar 2020

Im Februar 2020 Grünkohlessen mit Festredner Klaus Brill

16. Grünkohlessen am 2.2.2019

Lions Club ist Gastgeber am 2.2.2016, zum 16. Grünkohlessen in der Rathausschirn

Grünkohlessen des Lions Club Frankenberg am 3.02.2018

Am 3.02.2018 ist der Lions Club zum 15.mal Gastgeber beim Grünkohlessen im Rathausschirn

5.Grünkohlessen

Der Lions Club veranstaltest das 5. Grünkohlessen

Bericht in der HNA am 18.02.2008

Grünkohlessen 2007

Auch in 2007 laden der Lions Club zum traditionellen Grünkohlessen in die Rathausschirn ein

HNA am 5.02.2007

Grünkohlessen seit 2004

Grünkohlessen im Frankenberger Rathausschirn seit 2004

Bekanntmachung

Der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Frankenberg findet in 2022 nicht statt. Die Ederberglandhalle, in der dieser Verein einen Markt organisiert, ist leider, nach umfangreichen Umbauarbeiten, noch nicht fertiggestellt. An dem Weihnachtsmarkt beteiligt sich der Lions Club Frankenberg Eder mit einem Glühwein- und Bücherverkauf.