Absage des Grünkohlessen 2022

Lions Clubs International

page1image10767616 page1image10767408 page1image10768240

Grünkohlessen 2022 / Ukraine-Hilfe Lions Club Frankenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bottendorf, März 2022

page1image10768032

noch zu Beginn des letzten Monats haben wir uns auf diesem Wege an Sie gewandt und angekündigt, unser alljährliches Grünkohlessen aufgrund der anhaltend kritischen Covid-Situation zu verschieben und die Überlegungen zu einer Alternative angekündigt.

Nur einige Wochen später herrscht Krieg in der Ukraine, den wir alle zum damaligen Zeitpunkt kaum für möglich gehalten haben und dessen Auswirkungen und humanitäres Leid uns tief betroffen machen.

Für uns als Lions Club ist es daher selbstverständlich, unmittelbar und unbürokratisch Hilfe zu leisten, wo sie derzeit am dringendsten benötigt wird. So haben wir durch eine Spendenaktion unter den Lions-Mitgliedern bereits eine direkte Spende in Höhe von 7.500,- Euro für die Menschen der ukrainischen Stadt Winnyzja geleistet, die wir über den Kontakt zu deren polnischen Partnerstadt Kielce und deren Bürgermeister zielgerichtet dem konkreten Bedarf der Flüchtenden zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Mittel, die aus dieser Spendenaktion sowie unseren vergangenen Activities entstanden sind, werden wir für die Unterstützung von Flüchtenden vorsehen, die im Frankenberger Land Zuflucht gefunden haben und finden werden.

In Bezug auf unser traditionelles Grünkohlessen haben wir uns daher entschlossen keine alternative Veranstaltung in diesem Jahr durchzuführen, um unsere Kraft auf die humanitäre Unterstützung dieses schwerwiegenden Konflikts zu konzentrieren.

Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten, so freuen wir uns über eine Spende an:

Lionsförderverein e.V.

IBAN: DE93 5235 0005 0005 7745 59 Sparkasse Waldeck-Frankenberg BIC: HELADEF1KOR Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe Lions

Spenden aus dieser Aktion werden ausschließlich dem beschriebenen Anlass zugeführt. Mit Blick auf das Grünkohlessen 2023 hoffen wir, die Tradition fortsetzen zu können. Bleiben Sie gesund.
Mit herzlichen Grüßen

page1image10768448

Armin Fleck

Einmal pro Jahr Grünkohlessen

Seit 2004 laden wir im Februar des Jahres zahlende Gäste zum Grünkohlessen in die festlich hergerichtete Frankenberger Rathausschirn ein. Die Lions übernehmen frei nach dem Motto "we serve" die Bedienung und Bewirtung der Gäste. Die besondere Atmosphäre und die interessanten, meist auch amüsanten Festvorträge haben das Grünkohlessen zu einem festen Ereignis im Frankenberger Veranstaltungskalender gemacht. Unser Dank gilt der DRK-Bereitschaft Frankenberg, die das leckere Essen zubereitet und dafür sorgt, dass unsere Gäste nicht im Kalten sitzen müssen.

Im Februar 2020 Grünkohlessen mit Festredner Klaus Brill

Bericht aus der HNA

Lions Club ist Gastgeber am 2.2.2016, zum 16. Grünkohlessen in der Rathausschirn

Bericht aus der HNA

Am 3.02.2018 ist der Lions Club zum 15.mal Gastgeber beim Grünkohlessen im Rathausschirn

Bericht aus der HNA

Der Lions Club veranstaltest das 5. Grünkohlessen

Bericht in der HNA am 18.02.2008

Auch in 2007 laden der Lions Club zum traditionellen Grünkohlessen in die Rathausschirn ein

HNA am 5.02.2007

Grünkohlessen im Frankenberger Rathausschirn seit 2004

Weitere Texte in Vorbereitung. Veröffentlichung in Kürze!