Anlässlich der Fertigstellung des neuen Gartens im Kloster St. Georgen, spendete der LC Frankenberg 200 Lions Rosen.

Mit einem Festakt am 18.06.2022 wurde der Garten am Landratsamt Frankenberg feierlich eingeweiht.

Zur Vergrößerung bitte Doppelklick

Große Spendenbereitschaft für die Cleft Kinderhilfe

Hilfe für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten weltweit -Cleft-

Durch die Spende des Lions Club Frankenberg mit 4.000 €, kann jetzt die Ausbildung ihres Hundes Benny zum Assistenzhund durchgeführt werden.

Schon vor längerer Zeit wurde in der HNA über eine schwerbehinderte junge Frau aus Reddighausen berichtet, die ihren Hund zum Assistenzhund ausbilden lassen möchte. Das kostet ca. 24.000 €. Zur Finanzierung hat sich ein Freundeskreis gebildet, der u.a. mit Konzerten Geld einbringen will. U.a. Haben Matze Maurer und seine Band in Schreufa dafür gespielt. Auch das Hessenfernsehen hat über den Fall berichtet. Wenn Sie für ähnliche Projekte spenden möchten, finden Sie die Möglichkeit rechts oben auf den Spenden Button.

Glückliche Gewinnerin des Hauptpreises beim Lions Adventskalender 2021

Frankenberg/Eder | 10. Januar 2022 | Bericht in der HNA am 10.01.21